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  • Was kostet der Versand?
    Versandkosten (inklusive gesetzliche Mehrwertsteuer) ​ Lieferung von Schmuckstücken • Im Inland (Deutschland) : 3,50 € • Europa (EU): 7,00 € • Europa (nicht EU): 7,00 €* • Weltweit: 7,00 €* Lieferung von Grußkarten • Im Inland (Deutschland): 1 € * außerhalb der EU können mögliche Zollgebühren anfallen
  • Wie lange sind die Lieferzeiten?
    In Deutschland beträgt die Lieferzeit 3 - 5 Tage. International muss mit Lieferzeiten mit etwa 5 - 14 Tage gerechnet werden. Die jeweiligen Zollanforderungen können unter Umständen zu Verzögerungen führen. Bei personalisierten Lieferungen kann sich die Lieferzeit zusätzliche 1 - 2 Tage verlängern. Unsere aktuelle Lieferzeit (für Deutschland) findest du immer oben in der Kopfzeile. Je nach Auftragslage und personelle Situation, können die Lieferzeiten variieren.
  • Wer ist der Lieferant der Ware?
    Wir versenden national und international mit dem Versanddienstleister Deutsche Post und DHL.
  • Wie groß ist mein Paket?
    Das Paket wird mit einem Maxibrief-Karton mit den Maßen 16 x 11 x 5 cm versendet. Grußkarten und Gutscheine kommen in einem DIN A6-Kuvert Grußkarten und Gutscheine ab einer Menge von 3 Stück werden in einem Maxibrief-Karton mit den Maßen 16 x 11 x 5 cm versendet.
  • Kann ich die Ware zurückgeben?
    Indiviualisierte Produkte können nicht zurückgegeben werden. Für alle Waren gewähren wir dir ein Rückgaberecht von 30 Tagen. Achte bitte darauf, dass sich die zurückgesendete Ware im Neuzustand und ohne Gebrauchsspuren befindet. Anderfalls können wir die Ware nicht ohne Weiteres zurücknehmen. Widerrufsformular: In unserer Fußzeile findest du den Punkt "Widerrufsbelehrung". Ganz unten auf dieser Seite findest du das Widerrufsformular. Fülle dieses vollständig aus und sende dein Produkt mit dem Widerrufsformular an uns zurück. Die Kosten für die Rücksendung trägst du selbst. Adresse: Holzklopfen Sängerstraße 16 DE - 87435 Kempten Sobald deine Rücksendung bei uns angekommen ist, wird der Betrag umgehend in der ursprünglichen Zahlungsart zurückgebucht.
  • Kann ich meine Ware umtauschen?
    Individualisierte Produkte können nicht umgetauscht werden. Für einen Umtausch musst du dein Produkt zuerst an uns zurücksenden. Für alle Waren gewähren wir ein Rückgaberecht von 30 Tagen. Achte bitte darauf, dass sich die zurückgesendete Ware im Neuzustand und ohne Gebrauchsspuren befindet. Andernfalls können wir die Ware nicht ohne Weiteres zurücknehmen. Widerrufsformular: In unserer Fußzeile findest du den Punkt "Widerrufsbelehrung". Ganz unten auf dieser Seite befindet sich das Widerrufsformular. Fülle dieses vollständig aus und sende dein Produkt mit dem Widerrufsformular an uns zurück. Die Kosten für die Rücksendung trägst du selbst. Adresse: Holzklopfen Sängerstraße 16 DE - 87435 Kempten Bestelle dein Wunschprodukt neu in unserem Online-Shop - das ist notwendig, da wir für jedes Produkt eine eigene Rechnung benötigen. Sobald deine Rücksendung bei uns angekommen ist, wird der Betrag umgehend in der ursprünglichen Zahlungsart zurückgebucht.
  • Wie funktioniert die Retoure?
    Wenn du deine Ware retournieren möchtest, dann achte bitte darauf, dass sich die retournierte Ware im Neuzustand und ohne Gebrauchsspuren befindet. Andernfalls können wir die Ware nicht ohne Weiteres zurücknehmen. Widerrufsformular: In unserer Fußzeile findest du den Punkt "Widerrufsbelehrung". Ganz unten auf dieser Seite findest du das Widerrufsformular Fülle dieses vollständig aus und sende dein Produkt mit dem Widerrufsformular an uns zurück. Die Kosten für die Rücksendung trägst du selbst. Adresse: Holzklopfen Sängerstraße 16 DE- 87435 Kempten Sobald deine Rücksendung bei uns angekommen ist, wird der Betrag umgehend in der ursprünglichen Zahlungsart zurückgebucht.
  • Mir wurde der falsche Artikel gesendet
    Da Holz ein Naturprodukt ist und die Maserung immer eine andere Struktur aufweist, fällt das Nichtgefallen des Holzes nicht unter den Punkt "falscher Artikel". Wenn dir der falsche Artikel geliefert wurde, schreibe uns bitte umgehend im Kontaktformular oder an info@holzklopfen.de Sobald wir deine Bestellung geprüft haben senden wir dir ein Rücksendeetikett per Email zu. Achte bitte darauf, dass sich die zurückgesendete Ware im Neuzustand und ohne Gebrauchsspuren befindet. Andernfalls können wir die Ware nicht ohne Weiteres zurücknehmen. Widerrufsformular: In unserer Fußzeile findest du den Punkt "Widerrufsbelehrung". Ganz unten auf dieser Seite findest du das Widerrufsformular. Fülle dieses vollständig aus und sende dein Produkt mit dem Widerrufsformular an uns zurück: Adresse: Holzklopfen Sängerstraße 16 DE - 87435 Kempten Sobald deine Rücksendung bei uns angekommen ist, senden wir dir den richtigen Artikel zu.
  • Wie funktioniert eine Reklamation?
    Wenn dein Produkt einen Defekt aufweist, kannst du dies selbstverständlich reklamieren. Da Holz eine Naturprodukt ist und die Maserung immer eine andere Struktur aufweist, ist das Nichtgefallen des Holzes keine Reklamationsgrund. Widerrufsformular: In unserer Fußzeile findest du den Punkt Widerrufsbelehrung. Ganz unten auf dieser Seite findest du das Widerrufsformular. Fülle dieses bitte vollständig aus und kreuze bei "Grund für den Rückversand" bitte das entsprechende Feld an. Sende dein Produkt zusammen mit dem Widerrufsformular an uns zurück. Die Kosten für die Rücksendung trägst du selbst. Adresse: Holzklopfen Sängerstraße 16 DE - 87435 Kempten Sobald deine Rücksendung bei uns angekommen ist, wird der Betrag umgehend in der ursprünglichen Zahlungsart zurückgebucht.
  • Welche Bezahlmöglichkeiten gibt es?
    Wir bieten folgende Zahlungsmöglichkeiten an: - Giropay - Paypal - Visa - Mastercard - Maestro - American Express - und weitere Kreditkartenanbieter nähere Informationen findest du in unseren AGB´s
  • Rückerstattung des Betrags bei Retoure
    Sobald deine Rücksendung bei uns angekommen ist, prüfen wir diese auf Ihren Neuzustand und Gebrauchsspuren. Sobald diese Prüfung ohne Beanstandung durchgeführt wurde, erfolgt umgehend die Rückerstattung auf die ursprüngliche Zahlungsart.
  • Wo finde ich meine Rechnung?
    Zu jeder Bestellung erhältst du von uns eine Rechung per Email.
  • Kann ich meine Bestellung im Nachhinein noch ändern oder stornieren?
    Leider nein. Um die Bearbeitungszeit für alle Kunden so gering wie möglich zu halten, kann eine erfolgreich eingegangene Bestellung nicht mehr geändert werden.
  • Gibt es zu meiner Bestellung eine Sendungsverfolgung?
    Sobald deine Bestellung versendet wird, erhälts du per E-Mail eine Sendungsverfolgungsnummer.
  • Wie ist meine Ware verpackt?
    Deine Bestellung der Schmuckstücke ist in einem Maxibrief-Karton (16 x 11 x 5 cm) verpackt. Als Verpackungsmaterial verwenden wir zertifiziertes allgäuer Bio-Wiesenheu. Dein Schmuckstück ist in dem Maxibrief nochmal in einer separaten Box aus FCS-zertifizierten Papier und einer Naturfilzeinlage verpackt. Der Versand erfolgt komplett ohne Plastik Die Grußkarten werden in einem Kuvert versendet.
  • Wann sind ausverkaufte Produkte wieder verfügbar?
    Soblad ein Produkt ausverkauft ist arbeiten wir zusammen mit unserem Hersteller daran, das Produkt so schnell wie möglich wieder anbieten zu können. Wenn du gerne von uns eine Benachrichtigung erhalten möchtest, dann schreibe uns bitte im Kontaktformular oder per Email (info@holzklopfen.de) eine Nachricht. Sobald die Ware wieder verfügbar ist, benachrichtigen wir dich umgehend.
  • Datenschutz
    Alle Informationen zum Datenschutz findest du hier.
  • Allgemeine Geschäftsbedingungen
    Alle Informationen zu unseren AGB´s findest du hier.
  • Widerufsbelehrung
    Alle Informationen zu unserer Widerrufsbelehrung findest du hier.
  • Wie lange ist meine Gutschein gültig?
    Dein Gutschein verliert seine Gültigkeit nie.
  • Was passiert mit dem Restbetrag meines eingelösten Gutscheins?
    Das Restguthaben verbleibt auf deinem Gutschein und kann wieder in unserem Online-Shop eingelöst werden.
  • Was passiert mit meinem Gutschein, wenn ich die Ware zurückschicke?
    Solltest du deine Bestellung wieder zurückschicken, wird dein Gutschein wieder mit der ursprünglichen Summe freigeschaltet. Anschließend kannst du ihn erneut mit dem ursprünglichen Betrag in unserem Online-Shop einlösen. Wenn du einen Aufpreis bezahlt hast, wird dir dieser Betrag umgehend auf deine ursprüngliche Zahlungsart zurückgebucht.
  • Wie kann ich meinen Gutschein einlösen?
    Auf deinem Gutschein befindet sich ein Gutscheincode. Wenn du in den Warenkorbs gehst, befindet sich unten links ein roter Schriftzug mit "Gutscheincode eingeben". Mit einem Rechtsklick darauf kannst du deinen Gutscheincode eingeben.
  • Aus welchen Materialien besteht mein Produkt?
    Dein Produkt besteht aus hochwertigem Edelstahl. Edelstahl kann nicht rosten, ist korrosionsbeständig, wetterfest, langlebig und sehr hygienisch. Die Holzeinlagen sind aus Walnussholz und Zebrano. Alle Grußkarten sind aus Eichenholz. Weitere Informationen findest du in der Produktbeschreibung auf der Produktseite.
  • Wo wird mein Produkt hergestellt?
    Dein Produkt wird zu 100% in Deutschland produziert, genauer gesagt, in Baden-Württemberg bei einem Schmuckhersteller in der dritten Generation. Dort arbeiten wir sehr eng mit unserem Hersteller an der Perfektion unserer Produkte. Dieser enge Austausch ist eine wichtige Grundlage für die hohe Qualität all unserer Produkte. Durch eine Produktion in Deutschland verzichten wir bewusst auf eine internationale Fertigung, lange umweltbelastende Transportwege und meist schlechte Arbeitsbedingungen. Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, dann schreibe uns gerne über unser Kontaktformular oder an info@holzklopfen.de
  • Woher weiß ich, ob die Halskettenlänge passt?
    Jede Halskette hat eine Grundlänge von 45 cm und ist um weitere 5 cm verlängerbar. Medaillons werden etwas tiefer getragen als "normale" Halsketten, daher richtet sich diese Halskettenlänge an dem gängigen Halsumfang der Damen.
  • Wieso sieht mein Produkt anders aus, als auf dem Foto?
    Holz ist ein Naturprodukt, welches immer eine andere Maserung aufweist, somit sieht jede Holzeinlage etwas anders aus. Wir achten dennoch sehr stark darauf, dass die Hölzer im Zusammenspiel mit dem Produkt eine optimale Optik liefern. Jedes unserer Produkte ist demnach ein absolutes Unikat und ein einzigartiger Wegbegleiter.
  • Wie passe ich ein Foto für die Schablone an.
    Schritt 1: Wenn du ein Foto auf deinem Rechner hast, dann öffne dieses mit Paint (ist bei Windows vorinstalliert) - Rechtsklick auf das Bild > "Öffnen mit" > "Paint". Schritt 2: Wenn das Bild nun in Paint geöffnet ist, dann klicke oben in der Statusleiste auf "Auswählen" > "alles auswählen". Nun hast du das ganze Bild markiert. Schritt 3: Gehe nun mit deinem Mauszeiger an die untere rechte Ecke des Bildes und skaliere dein Bild auf die gewünschte Größe. Achte dabei darauf, welcher Bildausschnitt am Ende in das Medaillon kommen soll. Schritt 4: Gehe oben in der Statusleiste auf "Datei" > "Speichern unter" und gib einen neuen Namen für das Bild ein. Schritt 5: Nun kannst du das Bild entweder über einen Drucker drucken, oder in einem Drogeriegeschäft auf richtiges Fotopapier drucken.
  • Wo hat Holzklopfen seinen Firmensitz?
    Unser Firmensitz liegt im Allgäu - genauer gesagt in Kempten. Hier arbeiten wir täglich mit größter Freude und Enthusiasmus. Inspiriert von der Natur und unserer Heimat arbeiten wir mit viel Mühe an hoher Qualität und Nachhaltigkeit, um dir ein Produkt anbieten zu können, welches frei von schlechtem Gewissen ist.
  • Wie ist der Name Holzklopfen entstanden?
    Unser Herz ist tief verankert mit der Natur und unserer Heimat. Diese Verbundenheit zu den Wäldern, Seen und die Freiheit in den Bergen bringt unser Herz immer wieder auf das Neue zum Klopfen. So entstand Holzklopfen, ein Name der unsere Werte und die Liebe zur Natur widerspiegelt.
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